Dicke Hummel

HummelIrgendwie erinneren sie mich an dicke fliegende Teddys wenn man sie in einer Nahaufnahme betrachtet. Da ist es kein Wunder das immer wieder (vor allem in Präsentationen…) behauptet wird, dass sie von ihrer Masse eigentlich gar nicht fliegen können dürfte (Hummel-Paradoxon (siehe unten im Text)), es aufgrund ihres Unwissens darüber aber dennoch tun ;) .

2 comments to Dicke Hummel

  • fine

    uiuiuiui….! Dann dürfte der Hubschrauber aber auch nicht fliegen können… ;-) Wenn man das Verhältnis Masse zu Flügelfläche betrachtet, steht im Vergleich die Hummel sogar besser da… Wir rechnen mal demnächst das zusammen durch! :-D

  • admin

    :-D
    Habe ja auch geschrieben das es behauptet wird.
    In letzter Zeit habe ich es nur immer wieder mal in geschäftlichen Präsentationen gehört wie das Hummel-Paradoxon zitiert wurde. Da dachte ich, ich erwähne es mal ;)

Leave a Reply

  

  

  

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>