Orchideen im Garten

Orchideen im Garten

Diese wunderschönen Orchideen entdeckten wir beim spazieren in einem normalen Garten. Leider habe ich (noch) keine Ahnung wie sie heißen. Aber sie haben sich offensichtlich auch in die Nachbargärten ausgebreitet (oder Ableger wurden dahin gebracht). Bin mal gespannt wie sie heißen und wo man sie beziehen kann!

Inzwischen habe ich den Namen herausgefunden und auch eine Bezugsquelle entdeckt :D

Die Schönheit heißt “Bletilla striata” und ist eine japanische Orchidee.

Bilder zur besseren Bestimmung (Klick auf das Bild vergrößert)

BlütenstandPflanze nahPflanze gesamt

3 comments to Orchideen im Garten

  • fine

    das sieht stark nach einem Knabenkraut aus, nur die genaue Bezeichnung kenne ich nicht.

  • admin

    Die Idee hatte ich auch schon. Nur der Blütenstand passt da leider nicht. Die Blüte selbst erinnert stark an eine Pleione. Aber die Pflanze ist dafür viel zu groß. Auch passen die Blätter nicht. Ich schau mal das ich nachher noch ein Bild der Gesamtpflanze einstelle. Aber Danke für den Tip :)

  • fine

    ja tu das, dann guck ich mal daheim in mein pflanzenbuch, hab eins wo heimische orchids drin sind… wir kriegen schon raus, wie die pflanze heisst…

Leave a Reply

  

  

  

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>